Welcome Banner

Geheimnisse - Wissen und Glauben

A valon ist ein Beispiel für eine Reihe von magischen Geheimnissen der Geschichte, von denen Legenden erzählen, deren tatsächliche historische Existenz aber niemand bisher bewiesen hat, obwohl viel darüber geschrieben und spekuliert worden ist. Einige sagen, es sei eine Insel gewesen, dort, wo heute die englische Stadt Glastonbuy liegt. Einige sagen, es wäre eine Art "Wallhalla", in das Helden nach ihrem Tode entrückt worden seien. Einige sagen, es hätte nie existiert, doch spielt das eine Rolle? Es gibt eine spirituelle, mystische Wahrheit, die außerhalb von uns existiert, unabhängig davon, ob wir sie sehen, ob wir ihrer bewußt sind oder nicht, und wir können lediglich versuchen, sie zu erkennen - daran glaube ich! Dieser Glaube ist es, der uns in zwei Arten von Menschen unterteilt:

Elysium by Jeffrey K. Bedrick
Image Copyright © Jeffrey K.Bedrick. Used with permission.

Separator Bar

A uf der einen Seite haben wir die sogenannten "Realisten", die nur das glauben, was sie sehen (fühlen, riechen, berühren ... etc.) können und was jenseits jeden Zweifels von der Wissenschaft bewiesen werden kann. Auf der anderen Seite stehen diejenigen von uns, die ein starkes Gefühl haben, daß es da mehr als das geben muß - daß wir eine Seele haben, die nicht einfach wie eine Kerzenflamme erlischt, wenn wir sterben! Diese "Träumer", wie sie von den "Materialisten" genannt werden, fühlen, daß sie irgendwoher kommen und irgendwohin gehen, daß ihr Leben einen Sinn und ein Schicksal hat, daß es mit den Wundern der Natur mehr auf sich hat, als die Wissenschaft beweisen kann. Sie fühlen, daß es in ihrem Inneren sowie im Wesen der Natur ein verborgenes Geheimnis gibt, und sie sind neugierig darauf. Sie sinnen darüber nach und sie suchen nach dieser Wahrheit und sie gebrauchen Bilder, um das zu umschreiben, was sie gefunden haben.

Ich bin einer der Träumer und erlaube meinem Geist weiter zu schweifen, als nur innerhalb der engen Grenzen unserer heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Erst wenn man diese Grenzen des bisher Gedachten überschreitet, kann man hoffen, wahrhaft neue Einsichten zu gewinnen in die tieferen Wahrheiten jenseits des äußeren Scheins. Deshalb bin ich auf eine Traumreise durch das Internet gegangen und habe Euch Bilder mitgebracht und Theorien, Puzzleteilchen der Wahrheit die dort verborgen sind, und überlasse es Euch selbst, über sie nachzusinnen und weiter nachzuforschen um am Ende Eure eigene Wahrheit zu entdecken.

Separator Bar

View/Sign Guestbook e-Mail

Separator Bar


Back Home Next


Alle Grafiken auf dieser Seite sind Copyright © 1998 Teri Williams Carnright, der ich vielmals dafür danke!
All Grafiks at this site are Copyright © 1998 Teri Williams Carnright. I am gratefull for having them.
Fantasyland Graphics Logo
Image Copyright © Jeffrey K. Bedrick. Used with permission.







Source file (Last modification: 22.3.99)







Sorry- but this is the only way to avoid popping up windows! ;-))







Your message board is now completely set up. Your URL is: http://www.InsideTheWeb.com/mbs.cgi/mb506479 Your username is: mb506479 Your password is: nixe To change your message board options, or to approve/delete messages on a moderated board, you'll log in with your username and password on the InsideTheWeb home page: http://www.InsideTheWeb.com