Welcome Banner
Small Bulletenglish text click hereSmall Bullet

Die Nebel von Avalon -
als ich dies Buch vor vielen Jahren zum ersten Mal las, da fühlte ich, daß ich mehr in Händen hielt, als einen wundervollen Phantasie- Roman mit historischem Hintergrund. Es schien eine darüber hinausgehende Botschaft für mich zu enthalten, fast so etwas wie eine Bibel zu sein. Erst lange Zeit später, als ich im Internet nach dem Stichwort "Avalon" suchte, entdeckte ich eine Fülle von hochinteressanten Seiten, neue Natur- Religionen wie Paganismus und Wicca, und da wurde mir klar, daß Avalon aus dem Nebel wieder aufzutauchen beginnt.

Misty by Noel Mollon
Image Copyright © Noel Mollon

Das Buch hat viele interessante Aspekte (literarische, historische, religiöse, psychologische, etc.) und ich habe jedem einzelnen davon ein eigenes Kapitel gewidmet. Jede dieser Seiten ist ein Untermenue, das zu weiteren Unterkapiteln führt. Folge dem "next" für eine Rundtour - "home" bringt Dich immer hierher zurück, so kannst Du Dich nicht verirren ;-)

new - Ich habe zu dem Thema ein Diskussions- Forum eröffnet und freue mich auf Euren Besuch!

Separator Bar

Small Bullet Ungelöste Rätsel der Geschichte
Small Bullet Das Buch von Marion Zimmer Bradley
Small Bullet Die "Insel" heute - Glastonbury
Small Bullet Die Schwesternschaft von Avalon
Small Bullet Keltische Geschichte und Religion
Small Bullet Neuheidnische Natur-Religionen
Small Bullet Böse Hexen? - Schwarze Magie?
Small Bullet Starke Frauen (Amazonen, Xena, Scarlett etc.)
Small Bullet Und schließlich meine Geheimnisse ;-)

Separator Bar

Alle Kapitel werden laufend ergänzt. Kommt doch öfter mal zu Besuch und seht nach, ob ich vorwärts komme!


Large Bullet e-Mail View/Sign Guestbook Large Bullet



Fantasyland Graphics Logo
Image Copyright © Noel Mollon

Alle Grafiken auf dieser Seite sind Copyright © 1998 Teri Williams Carnright, der ich vielmals dafür danke!