Keltische Geschichte und Religion

Dies ist ein Kapitel von Die Nebel von Avalon mehr als ein Traum!
Die Nebel von Avalon
english deutsch ........... english english

Im Buch "Die Nebel von Avalon" geht es um die Auseinandersetzung zwischen der Religion der Kelten, die zur Zeit um Christi Geburt in Britannien vorherrschte, und dem Christentum, das mit den römischen Eroberern in's Land kam. Dessen Missionare versuchten im Laufe von Jahrhunderten immer erbitterter, die alte Naturreligion als heidnische Teufelsanbetung und Hexerei zu diffamieren und ihre letzten Anhänger auszurotten.

Wer waren die Kelten? Woher kamen sie? Wie war ihre Kultur und Religion beschaffen? Wer waren die Druiden? Was ist übriggeblieben von den Traditionen, Überzeugungen und Gefühlen jener Tage?


Birds of Rhiannon Celtic Art
Birds of Rhiannon
Image Copyright ©  Jen Delyth 1995

Celtbar

Kelten- Kapitel ist im Umbau

Small Bullet Kelten- Forum
Small Bullet Woher kamen die Kelten?
Small Bullet Kultur der Kelten
Small Bullet Religion und Druiden
Small Bullet Keltischer Glauben heute
Small Bullet Die Frauen der Kelten
Small Bullet König Artus
Small Bullet Keltische Links
Small Bullet Die Kelten als Krieger
Small Bullet Keltische Kunst
Small Bullet Kampf gegen die Römer

und wird demnächst erweitert

Celtbar

Back Home Next

Celtbar


Schreib doch etwas in mein Gästebuch, bevor Du gehst!
Guestbook E- Mail me

Celtbar







Silverhair
Leider ist 'Silverhair', von der ich 1998 diese schönen Grafiken als 'Linkware' bekommen habe, offenbar aus dem Web verschwunden.
Daher habe ich den toten Link entfernt, da ich ihre neue Adresse leider in keiner Suchmaschine finden konnte.