Der Tanz der wilden Seele

in den Wüsten der modernen Zivilisation

I n unserem Alltag leben wir heute meist zwischen Hochhäusern und gehen in neonbeleuchteten Büros oft stumpfsinnigen und unbefriedigenden Tätigkeiten nach, machen Karriere und betäuben uns abends mit Fernsehen und Alkohol. Wir funktionieren als angepaßte Wohlstandsbürger in einer entfremdeten Zivilisation. Doch tief in unserem Inneren spüren wir, daß das nicht der wahre Sinn unseres Lebens sein kann.

Seperator bar

I n unseren Träumen sind wir die wilden und unangepaßten Wesen, als die wir erschaffen worden sind, und hören von fernher den Ruf, unserer wahren Bestimmung zu folgen. Wir durchbrechen den starren Kokon des biederen, braven, harmlosen Bürgers und tanzen den ewigen Tanz der wilden Seele, laufen mit den Wölfen und fliegen mit den Zugvögeln in ein Land jenseits des Horizontes, in dem wir uns wieder als echt und als wir selbst empfinden können.

Seperator bar

W ir alle tragen Kräfte in uns, die sich nur schlecht in's moderne, angepasste Dasein integrieren lassen. Das neue Heidentum befreit diese und schlägt die Brücke zur Traumzeit, zu den Archetypen des kollektiven Unbewußten, zu den sensitiven Kräften unseres wahren Ichs. Die Verbindung mit der Natur und mit unseren kulturellen Wurzeln läßt uns wieder heil werden, wo wir beschädigt waren, und gibt uns das Gefühl von Sinn, von Inhalt und von Bezug zum Wesentlichen zurück, das man uns so lange schon genommen hat.

Seperator bar


Neuheidentum - Naturreligionen

Small Bullet Einleitung und Übersicht
Small Bullet Die Natur ist heilig
Small Bullet Zurück zu den Wurzeln
Small Bullet Der Tanz der wilden Seele
Small Bullet Gesichter des Göttlichen
Small Bullet Muttergöttin und Vatergott
Small Bullet Tod und Wiedergeburt
Small Bullet Licht und Dunkelheit

Aspekte eines alten Glaubens für ein neues Zeitalter


Seperator bar


View and sign my Guestbook or send me a

View/Sign Guestbook

Hier geht es zum Gästebuch, Mail und Messageboards


Seperator bar


Back Home Next





Silverhair
Ich danke herzlich für die Grafiken - thanks for the Grafiks







Source file (Last modification: 31.1.2000)







Sorry- but this is the only way to avoid popping up windows! ;-))







Besucherzahl seit Ersterstellung der Seite am 28.1.2000